Nachhaltigkeit

Wir tragen das LANDGRÜN Siegel

Kaum eine andere Urlaubsform kommt dem Thema Nachhaltigkeit grundlegend schon so nah wie der
Urlaub auf dem Land. Dort, wo das Leben nicht vor dem Fernseher, sondern vor der Tür stattfindet.
Wo wir erinnert werden, dass die Milch nicht aus dem Kühlschrank kommt. Und wo man seinen Brot-
Zutaten beim Wachsen zusehen kann.
LANDGRÜN steht für Gastgeber und Unterkünfte in ganz Europa, die besonderes Augenmerk auf
Nachhaltigkeit legen und in verschiedenen Kriterien der Bereiche INFORMIEREN – ANREISE –
WOHNEN – ESSEN & TRINKEN – ERLEBEN – ABREISE erfolgreich geprüft wurden.

Selbstverständlich.

Wir beziehen Energie aus nachwachsenden Ressourcen

Durch unsere landwirtschaftliche Arbeit setzen wir uns täglich mit der Landschaftspflege und dem Erhalt der Natur auseinander. Daher ist es uns besonders wichtig, den ökologischen Fußabdruck unseres Hofes so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund setzen wir voll auf erneuerbare Energien. Unsere Fernwärme beziehen wir von unserer Biogasanlage. Unser Strom wird durch Windkraft und die eigene PV-Anlage produziert. So versuchen wir, die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sinnvoll und optimal zu nutzen.

Wir produzieren sogar deutlich mehr Energie, als unsere Häuser verbrauchen und speisen den Überschuss in das allgemeine Netz ein.

Bei uns wird Energiewende groß geschrieben

Damit auch unsere Nachkommen noch die Schönheit der Natur genießen können, ist uns die Energiewende besonders wichtig. Deshalb nutzen wir schon jetzt ausschließlich erneuerbare Energien.

Fernwärme unser Biogasanlage

Strom aus PV-Anlage

Strom aus Windenergie

Wir setzen uns für eine grüne Zukunft ein

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie durch!

Urlaub buchen

Buchen Sie noch heute Ihren Traumurlaub!

Nachhaltigkeit

Wir beziehen Energie aus nachwachsenden Ressourcen.